Balto | Husky | geb. 2016

Balto

Balto ist ein wunderschöner, agiler Kerl. Er sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die ihn wirklich auspowern können.

Rassetypisch trifft man bei ihm auf einen sehr eigenständigen und eigenwilligen Hund. Auch verteidigt er Ressourcen, insbesondere Futter und Spielzeug. Somit sind bei Balto eine gute Portion Hundeerfahrung und Konsequenz gefragt.

Balto hat aber auch eine ganz sensible Seite und viele Momente, wo er nur kuscheln möchte und sich ganz und gar auf seinen Menschen einlässt. Wenn die Fronten geklärt sind, zeigt er sich auch auf Spaziergängen als sehr angenehmer und unauffälliger Begleiter.

Wir konnten ihn bei uns schon erfolgreich vergesellschaften, da er sich mit souveränen Hündinnen sehr gut verträglich zeigt. Bei Geschlechtsgenossen entscheidet die Sympathie.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Ob Balto je ein häusliches Umfeld kennengelernt hat ist fraglich, so dass zu Beginn des Einzugs vielleicht noch einige Sachen intensiver geübt werden müssen.

Geschlechtmännlich
Kastriertnein
Größe ca.58 cm

Balto-180214-028.jpg

Letzte Änderung: 30.06.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!