Rex | Schäferhund-Mix | geb. 2015 | kastriert

Rex

Der bildhübsche Schäferhund-Mix Rex ist ein lustiger und verschmuster Zeitgenosse. Er ist sportlich und agil, geht gern mit joggen, wobei er sich toll an das Tempo anpasst, und er schwimmt für sein Leben gern.

Nimmt man ihn mal mit nach Hause, benimmt er sich meist vorbildlich, und er ist auch fremden Menschen gegenüber freundlich. Manchmal sitzt ihm auch schon mal der Schalk im Nacken, dann lässt er sich aber leicht wieder zur Ordnung rufen.

Rex ist mit Hunden, die er kennt, gut verträglich, und er läuft auch regelmäßig ganz entspannt in Gruppen mit anderen Hunden aus dem Tierheim mit.

Problematisch sind aber die Begegnungen mit unbekannten Artgenossen. Hier kann es schon mal passieren, dass er regelrecht ausrastet und dabei auch zu Übersprungshandlungen neigt. Dabei entwickelt er eine erstaunliche Kraft. Aber wir arbeiten, unterstützt vom Hundetrainer des Tierheims, intensiv an diesem Problem. Rex macht da mittlerweile super mit, und es zeigen sich gute Erfolge.

Für Rex suchen wir daher sportliche Menschen, die sich mit liebevoller Konsequenz durchsetzen können, und die sich darüber im Klaren sind, dass in ihn zunächst noch einiges an Erziehungsarbeit zu investieren ist - Arbeit, die sich aber absolut auszahlen wird bei diesem tollen Hund.

Nina.jpg

Letzte Änderung: 25.11.2017 | | |
2016 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!