Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Lakritze | Zwergkaninchen

Der kleine Lakritze ist E.C.-positiv.
Lakritze ist auf der Suche nach einem kaninchengerechten Zuhause, in dem eine nette Partnerin oder aber eine Gruppe auf ihn wartet. Die Tiere sollten ebenfalls E.C.-positiv sein.
Hinter E. Cuniculi verbirgt sich ein Erreger, der bei Kaninchen häufig zu Erkrankungen führt.
Dadurch wird unter anderem das zentrale Nervensystem sowie gut durchblutete Organe angegriffen.
Betroffene Kaninchen zeigen häufig eine Kopfschiefhaltung, Lähmungserscheinungen, Kreiseln und unkontrollierte Augenbewegungen.
Die Krankheit tritt Schubweise auf. Während eines Schubes müssen die Tiere medikamentös behandelt werden. Heilbar ist E.C. jedoch nicht.
Lakritze ist derzeit symptomfrei.
Er freut sich auf ein abwechslungsreich eingerichtetes Gehege, viel frisches Futter und eine Menge Platz zum hoppeln und flitzen.
Lakritze lebt in Außenhaltung.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf