Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Aktuelles



Welpenalarm im Tierheim

Tierheim

Am Sonntag, den 23.08.2020 wurden 8 junge Spitz-Mix Welpen durch Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Sankt Augustin sichergestellt. Die Polizei erhielt einen Hinweis auf einen nicht rechtmäßigen Verkauf der Tiere in Sank Augustin. Dem Hinweis wurde umgehend nachgegangen und kurz darauf die Verkäuferin nebst 8 Hundewelpen in zwei Transporttaschen aufgefunden. mehr…



Tierheim am Wochenende für Besucher geschlossen

Tierheim

Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen von bis zu 40 Grad hat der Vorstand beschlossen, das Tierheim für das kommende Wochenende zum Wohle unserer Tiere zu schließen. Die Gassizeiten morgens werden auf 9:00 bis 11:00 Uhr verlegt. mehr…



Tiere aus unserem Tierheim vorgestellt im ZDF

Presse

Die ZDF-Sendung "Volle Kanne" hat jetzt neuerdings eine Tiervermittlungsrubrik. Christian Ehrlich und Valentina Kurscheid waren zu Gast bei uns im Tierheim und haben einige unserer Schützlinge kennengelernt. mehr…




Treffen der Jugendgruppe März 2020 - Tierischer Besuch

Jugendgruppe

Wir haben uns bei unserem letzten Treffen sehr über tierischen (und menschlichen) Besuch von der Mira Tierhilfe gefreut. Der noch recht junge Verein arbeitet in Rumänien mit einem Tierheim zusammen, welches sich um s. g. Straßenhunde kümmert. Die Haltung der Hunde ist dort (in Rumänien) eine völlig andere, als wie wir sie hier in Deutschland kennen und praktizieren. Besonders traurig haben uns die Informationen bezüglich der s. g. Tötungsstationen gemacht. mehr…


© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf