Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Tiger | Rottweiler

groß

Tiger kam völlig unverschuldet zu uns ins Tierheim. Der hübsche Rüde zeigt sich Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich, aber, mangels Erziehung, auch häufig recht distanzlos. Er möchte seine ganze geballte Freude kundtun, weiß aber dabei nicht, welche Kraft in ihm steckt. Tiger ist eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse, mit dem Herz am rechten Fleck. Geduld und Frustrationstoleranz gehören allerdings bisher nicht zu seinen Stärken, daran muss dringend weitergearbeitet werden.

Ausgiebige Gassirunden genießt Tiger sehr und ist immer bereit Neues zu entdecken. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich aufgeregt. Insbesondere bei Begegnungen mit anderen Rüden kann es schon mal sein, dass er „explodiert“ und seinen Frust, nicht zu dem anderen Hund zu können, an dem anderen Leinenende auslässt. Läuft die Begegnung mit ausreichend Distanz und strukturiert ab, lässt sich Tiger bei souveränen Menschen aber gut führen. An dieser Problematik müssen seine neuen Menschen, die hunde-(rasse-)erfahren und souverän sind sowie klare und faire Führungsqualitäten mitbringen, dringend weiterarbeiten. Tiger hat aber auch eine ganz süße und sensible Seite, er tobt gerne und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten, bei denen er seinen Bezugspersonen wortwörtlich zu Füßen liegt. Auch dieses sollte für Tiger auf seinem Tagesplan stehen.

Da Tiger in seinem vorherigen Zuhause nicht im Haus gelebt hat, kennt er dieses nicht. Wir gehen daher davon aus, dass er, zumindest anfänglich, nicht alleine bleiben kann. Viel Zeit und Geduld, die zudem auch für seine Erziehung benötigt werden, sind für Tiger erforderlich. Diese Investition wird sich aber ganz bestimmt lohnen und ihn zu einem tollen Weggefährten machen. Eine souveräne, erwachsene Hundedame, die größentechnisch zu ihm passt, könnten wir uns vorstellen, dieses müsste natürlich ausprobiert werden. Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein. Auch Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben. Ein gut gesicherter Garten wäre ideal.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf