Felix | Kleiner Münsterländer

mittel

Felix, ein kleiner Münsterländer, kam als Abgabehund zu uns. Im früheren Zuhause war es zu Beißvorfällen gekommen. Er scheint nicht gelernt zu haben, wo seine Grenzen sind. Um an sein Ziel zu kommen, war der Einsatz seiner Zähne Mittel zum Zweck.

Auf Spaziergängen zeigt er sich als sehr angenehmer Begleiter, der auch gut in der Hundegruppe mitläuft. Felix ein lustiger Kerl, der aber genau weiß, was er möchte und was nicht.

Möchte man zum Beispiel seine Pfoten oder Ohren kontrollieren, gehört dies nicht für ihn nicht zur Normalität. Er warnt vor, aber bei Nichtbeachtung seiner Ablehnung verschafft er sich seinen Raum durch Zubeißen. Zudem hat er eine ausgeprägte Ressourcenaggression und verteidigt insbesondere Futter vehement.

Für Felix suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn souverän führen können und vor einem Maulkorb als Hilfsmittel nicht zurückschrecken. Auch sollte ein Trainer/eine Trainerin von Anfang an hinzugezogen werden.

Felix sollte körperlich und geistig ausgelastet werden. Eine jagdliche Ausbildung besitzt er nicht.

Kinder, Katzen und andere Kleintiere sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Ob er ggf. mit einer Hündin leben könnte, müsste ausprobiert werden.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.