Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Pesto | Widderkaninchen

Pesto ist ein wunderschönes Widderkaninchen. Das Alter des kleinen Schlappohres ist uns nicht bekannt. Pesto ist ein eher schüchternes Kaninchen, zeigt sich jedoch bestechlich, sobald Futter im Spiel ist.

Er scheint den engeren Kontakt mit Menschen nicht gewöhnt zu sein und lässt sich nicht besonders gerne anfassen.

Kaninchentypisch liebt Pesto frisches Futter, knabbert gerne an Kräutern und freut sich, wenn es im Gehege Neues zu entdecken gibt.

Pesto wurde bei uns kastriert und kann ab Anfang Oktober ausziehen.

Pesto freut sich auf eine nette Kaninchendame, mit der er den Rest seines Lebens verbringen darf. Wir können uns auch vorstellen, ihn in eine größere Gruppe zu integrieren. Da Pesto bei uns in Innenhaltung lebt, wird er ausschließlich in Innenhaltung vermittelt. Ab dem kommenden Frühjahr kann er selbstverständlich an Außenhaltung gewöhnt werden.


© 2020 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf