Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Shila 1 | Mischling

groß

Die 11-jährige Mischlingshündin Shila kam als Abgabe zu uns, da ihre Besitzerin sie nicht mehr halten konnte. Jetzt suchen wir für sie ein schönes neues Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen.
Shila ist Fremden gegenüber erstmal eher skeptisch, lässt sich aber schnell davon überzeugen, dass man eigentlich ziemlich toll ist. In ihrem alten Zuhause wurde sie sehr verhätschelt und ist deshalb zurzeit übergewichtig und muss noch dringend einige Kilos loswerden. Trotz der paar Kilos zu viel, liebt sie aber lange Spaziergänge und läuft dabei auch sehr gut an der Leine. Hierbei sollte man aber aufgrund ihres Alters immer darauf achten, dass man je nach Bedarf Pausen einlegt.
Gegen Artgenossen hat Shila grundsätzlich nichts, sie entscheidet allerdings sehr nach Sympathie. Ein souveräner Ersthund ist also vorstellbar, Rüden sollten allerdings kastriert sein, da sie selbst unkastriert ist.
Zuhause ist Shila wahrscheinlich eher der gemütliche Typ, was sich bei uns dadurch zeigt, dass sie sehr viel im Zwinger schläft. Deswegen wünschen wir uns für sie eher ein ruhigeres Umfeld. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein und den Umgang mit Hunden gewöhnt sein.
Für Streicheleinheiten ist Shila immer zu haben, aber bedrängt werden möchte sie dabei nicht. Aufgrund ihres Alters wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal für sie.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf