Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Marley | Mischling

Marley ist ein hübscher, junger Hütehund-Mix im besten Alter. Aufgrund eines Beißvorfalls musste er sein altes Zuhause verlassen und wurde deshalb bei uns abgegeben. Durch diesen Vorfall wurde Marley als gefährlich eingestuft und hat seitdem, sobald er privates Gelände verlässt, Maulkorb- und Leinenpflicht. Deshalb vermitteln wir ihn nur zu Menschen, die Erfahrung im Umgang mit schwierigen und verhaltensauffälligen Hunden haben.
Marley hat wahrscheinlich nie viel kennengelernt. Grenzen und Regeln sind für ihn Fremdworte. Viele Umweltreize kennt er nicht und reagiert daher unsicher. Alles in allem bedeutet das vor allem eins: Noch viel Arbeit.
Marley muss lernen, sich dem Menschen unterzuordnen und Verantwortung abzugeben. Es gab für ihn nie Grenzen, an die er sich halten musste. Setzt man ihm nun diese Grenzen, versucht er durch den Einsatz seiner Zähne seinen Willen durchzusetzen. Seine Frustrationstoleranz ist sehr niedrig und muss durch Training ausgebaut werden.
Auslastung spielt bei seinem Training eine wichtige Rolle. Hierbei kommt es allerdings auf die richtige Art und Weise an. Bei Spaziergängen ist Marley sehr schnell gestresst, läuft aber bei souveräner Führung ganz unproblematisch an der Leine.
Futter spielt in seinem Leben eine große Rolle und kann bei ihm sehr schnell zu einer Ressource werden, die er verteidigt. Dasselbe gilt für Spielzeug jeglicher Art, weshalb das Spielen damit besser unterlassen werden sollte.
Artgenossen findet Marley je nach Sympathie in Ordnung. Unkastrierte Rüden kann er jedoch meistens weniger leiden. Ein Erst Hund ist somit nicht ausgeschlossen, sollte aber sehr souverän und ihm körperlich gewachsen sein.
Aufgrund seiner vielen Baustellen können wir uns in seinem neuen Zuhause keine Kinder oder Katzen vorstellen. Ein Zuhause in einer reizarmen Umgebung wäre ideal für ihn.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf