Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Cesar | Labrador-Mix

mittel

Cesar ist ein wunderschöner, anhänglicher und verschmuster Labrador-Mix. Bisher zeigt sich Cesar bei uns lernwillig, wirklich schlau und er sucht sehr nach Orientierung. Er begreift Dinge schnell und findet für sich sofort Lösungsstrategien. Hier muss man darauf achten, dass man die Strategie in für den Menschen gewünschtes Verhalten lenkt und ihm die richtige Alternative aufzeigt.

Mit Artgenossen ist Cesar nach Sympathie gut verträglich und wurde bei uns auch schon erfolgreich vergesellschaftet. So sollte ein Partner für ihn zwar souverän sein, damit Cesar sich orientieren kann, aber er sollte auch ein Spielpartner sein.

Cesar ist fremden Menschen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen und versucht, manchmal etwas unbeholfen, Kontakt aufzunehmen.

Leider verteidigt er wirklich massiv seine Ressourcen, insbesondere Futter. Alles was er für wichtig empfindet, ist seins und da kommen auch gerne mal seine Zähne zum Einsatz. Der junge Hundemann sucht somit wirklich hundeerfahrene Menschen, die Cesar eine souveräne, ruhige und konsequente Führung bieten können. Es sollte ein gutes Gespür für Verhaltensänderung und Anbahnung einer Konfliktsituation sowie gute Managementmaßnahmen vorhanden sein. Auch sollte es keine Hemmungen bei der Verwendung eines Maulkorbs geben. Cesar wird nicht in einen Haushalt mit Kindern und/oder Katzen vermittelt.

Da Cesar ein blitzgescheites Kerlchen ist, kann man ihm sicherlich noch viele Dinge beibringen und viel Energie in tolle Aufgaben und gemeinsame Erlebnisse kanalisieren.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf