Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Buddy | Staff-Mix

groß

Buddy ist einer der Hunde, der mit der Tierheimsituation nicht gut klarkommt, insbesondere dann nicht, wenn es stressig wird, beispielsweise, wenn die Gassizeit beginnt. Er zeigt sich dann sehr aufgeregt und braucht eine konsequente und klare Ansprache. Bekommt er diese nicht, so springt er gerne den nächsten Besten wild an und muss unbedingt seinen Frust loswerden.

Hat er das Tierheimgelände verlassen und es kehrt Ruhe ein, überträgt sich dieses direkt auf ihn. Buddy ist dann ein entspannter und netter Gassibegleiter, er kennt auch das Gassigehen in Kleingruppen. Buddy verfügt über viel Kraft und Wendigkeit, somit braucht man neben einer ordentlichen Portion Hundeerfahrung mit Hunden, die kaum über eine Frustrationstoleranz verfügen und die dadurch aufgestaute Energie an dem Menschen loswerden möchten, auch die nötige Physis in halten zu können. Fremden Menschen gegenüber zeigt sich Buddy erstmal zurückhaltend. Das Eis taut aber schnell und dann lässt er gerne auch Kuscheleinheiten zu.

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite ist Buddy ein toller Weggefährte, der sich über etwas Erziehung sicherlich freuen würde. Da er ein cleveres Kerlchen ist, sollte auch geistige Auslastung auf seinem Programm stehen. Diese würde auch für mehr Ausgeglichenheit sorgen.

Für Buddy suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten. Er benötigt ein ruhiges Umfeld ohne Kinder oder weiteren Tieren.

Aufgrund seiner Rasse zählt Buddy zu den sogenannten Listenhunden, für die in vielen Bundesländern Haltungsvoraussetzungen zu erfüllen sind. Bei Fragen berät unser Tierheimpersonal sehr gerne.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf