Treffen der Jugendgruppe Oktober 2018 - Mäusenamen, Schika und mehr

Jugendgruppe

Unser Jugendgruppentreffen im Oktober haben wir mit einer kleinen Tierheimrallye begonnen. Neben einfach zu beantwortenden allgemeinen Fragen rund um Tiere mussten diverse Fragen beantwortet werden, die sich nur durch genauem Hin- und Umsehen auf dem Tierheimgelände lösen ließen.

Die Pause, während die Auswertung der Fragen vorgenommen wurde, nutzten die Kids um sich ganz viele "mausige Namen" einfallen zu lassen. Die gut gefüllte Liste haben wir dann in unseren Kleintierbereich gebracht und uns die Mäusebabys (für die die Namen gedacht sind) auch einmal angeschaut. Auf dem Weg in unseren Hunde-Wald-Freilauf haben wir dann den agilen Schika mitgenommen. Nicht nur er sondern auch wir hatten viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind.

Die tierischen Bewohner unseres Katzenbereichs durften sich über einen komplett gefüllten Schuhkarton mit (aus leeren Toilettenpapier-Rollen hergestellten) Katzenspielbällen freuen. Die jüngere Schwester eines Jugendgruppenmitglieds hatte diese gebastelt und unseren Mitarbeiterinnen im Katzenhaus überreicht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Ideen so fleißig in der Familie nachgebastelt werden - DANKE SCHÖN!

Das nächste Treffen findet am 3. November statt.

Silvia

Nächster Artikel Das Tierheim Troisdorf auf Instagram