Treffen der Jugendgruppe März 2020 - Tierischer Besuch

Jugendgruppe

Wir haben uns bei unserem letzten Treffen sehr über tierischen (und menschlichen) Besuch von der Mira Tierhilfe gefreut. Der noch recht junge Verein arbeitet in Rumänien mit einem Tierheim zusammen, welches sich um s. g. Straßenhunde kümmert. Die Haltung der Hunde ist dort (in Rumänien) eine völlig andere, als wie wir sie hier in Deutschland kennen und praktizieren. Besonders traurig haben uns die Informationen bezüglich der s. g. Tötungsstationen gemacht.

Alle vier Hunde, die uns mit zwei Vereinsmitgliedern der Mira Tierhilfe besucht haben, waren sehr lieb, verspielt und aufgeschlossen uns gegenüber. Und sie suchen alle noch ein neues Zuhause (Daten zu den einzelnen Hunden findet man auf der Homepage der Mira Tierhilfe). Zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Danke für die tollen Infos, die Beantwortung unserer Fragen zum Auslandstierschutz allgemein und Euren Besuch.

Nächster Artikel Tierheim bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.