Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Treffen der Jugendgruppe Juni 2019 - Ausflug zu den Bienen

Jugendgruppe

Einen Ausflug in die Welt der Bienen haben wir auf unserem Treffen Anfang Juni unternommen. Dazu haben wir den Imkerverein Troisdorf e. V. besucht und eine spannende und informative Führung am Lehrbienenstand mitgemacht.

Vielen lieben Dank an die 2. Vorsitzende, die sich extra für uns Zeit genommen hat um uns von Königinnen, Dohnen und Arbeiterinnern - und deren Aufgaben - im Bienenvolk zu erzählen und uns aus durch mehrere "Bienenautobahnen" geschleust hat.

Nach der Führung hatten wir noch etwas Zeit, um uns im nahegelegenen Wald- und Vogelpark die dortigen Tiere anzuschauen.

Unser nächstes Treffen findet dann wieder im Hüttencafé des Tierheims statt. Der Termin ist der 6. Juli von 14:00 bis 16:00 Uhr. Wer einmal "reinschnuppern" möchte, ist nach einer vorherigen Anmeldung per E-Mail unter jugendgruppe@tierheim-troisdorf.de herzlich willkommen.

Tierische Grüße und genießt bis dahin das schöne Wetter in der Natur

Silvia von der Vierpfotenbande


Nächster Artikel Treffen der Jugendgruppe Mai 2019 - Blumig buntes Tierheim

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf