Müll – eine Gefahr für unsere Hunde – wir räumen auf

Hilfsaktionen Jugendgruppe

Liebe junge Hundefreunde und -freundinnen,

am Samstag, den 24.8.2019, möchten wir gerne gemeinsam mit Euch und einigen unserer Tierheimhunde eine Gassirunde drehen. Auf dieser wird uns – wegen der schönen Lage zur Nähe von Sieg und Agger – sehr viel Müll „begegnen“. Dieser birgt tagtäglich viele Gefahren für unsere Hunde, die wir Euch näher erläutern möchten.

Aber nicht nur das! Wir möchten mit Eurer Hilfe aktiv etwas dagegen tun.

Unser Plan für diese Runde sieht ungefähr so aus:

14:00 – 14:20 Uhr
Beginn/Begrüßung

14:20 – 14:40 Uhr
Wir lernen die Hunde kennen, die uns auf unserer Runde begleiten werden und besprechen den Umgang mit ihnen.

14:40 – 16:30 Uhr
Als „Rudel“ drehen wir in der tierheimnahen Umgebung eine Gassirunde und erklären Euch, warum welcher Müll besonders gefährlich für die Tiere ist. Natürlich lassen wir diesen nicht liegen, sondern sammeln den Müll ein und entsorgen ihn später.

16:30 – 17:00 Uhr
Nach getaner Arbeit kehren wir gemeinsam ins Tierheim zurück und verabschieden unsere vierbeinigen Begleiter. Nach einer kleinen Erfrischung ist die Zeit dann auch schon wie im Flug vorbei gegangen.

Voraussetzungen:

• Gute Laune, Tatendrang und keine Angst vor Hunden

• Alter: 12 bis 17 Jahre

• Mitgliedschaft im Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V. (Verminderter Beitrag für Kinder – die Mitgliedschaft hat versicherungstechnische Gründe – durch die Mitgliedschaft dürft Ihr auch bei unserer Jugendgruppe und an weiteren geplanten „Jugendevents“ teilnehmen)

• Ausgefüllte Einverständniserklärung Eurer Eltern (wird mit der Bestätigung der Anmeldung zugeschickt)

Falls Ihr Interesse an dem Event habt (oder auch wenn Ihr Fragen habt) schickt bitte Eure verbindliche Anmeldung bis spätestens Montag, den 19.8.2019 an:
anmeldung@tierheim-troisdorf.de (Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt)

Wir freuen uns auf Euch und einen gemeinsamen Nachmittag.

Die Hunde und das Team aus dem Tierheim Troisdorf!

Nächster Artikel Tag der offenen Tür im Tierheim Troisdorf