Tyson | Belgischer Schäferhund-Husky-Mix | geb. 08.05.2016

Tyson

Tyson ist ein Hund, der nach souveränen und wirklich hundeerfahrenen Menschen sucht. Leider ist er durch und durch misstrauisch und stets besorgt um sich und die Welt. Er ist dann situativ oft überfordert und seine bisherige Strategie ist „Angriff ist die beste Verteidigung“. Er hat noch nicht erkannt, dass dies völlig unnötig ist, weil er noch nie ein Zuhause mit Menschen gefunden hatte, auf die er sich absolut verlassen konnte. Menschen die gut hündisch können und ihm vermitteln, dass sie der Fels in der Brandung sind und alles souverän regeln, ohne dass er dies übernehmen muss.

Der hübsche Hundemann besitzt eine ganz sensible Seele, die nach Stabilität sucht. Fremde Menschen und unbekannte Situationen verunsichern ihn. Auch aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich seine neuen Menschen genug Zeit nehmen, damit er Vertrauen fassen kann. Ein souveräner und klarer Umgang sowie keine Hemmungen bei der Verwendung eines Maulkorbes zur Gefahrenprävention, sind erforderlich.

Bei uns zeigt sich Tyson auf Spaziergängen mit erfahrenen Gassigängern agil und gehorsam. Dann geht er auch gut mit anderen Hunden gemeinsam spazieren. Begegnungen mit entgegenkommenden Artgenossen sind allerdings noch ausbaufähig. Bei vertrauten Personen ist Tyson sogar eine richtige Schmusebacke. Er ist ein gelehriger und lernwilliger Rüde, der sicherlich – bei den richtigen Menschen – ein toller Begleiter wird und eine tolle Zukunft vor sich hat.

Kinder, Artgenossen sowie Katzen und Kleitiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Geschlechtmännlich
Kastriertnein
Größe ca.54 cm

Tyson-180121-047.jpg

Letzte Änderung: 06.06.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!