Timo | Mix | geb. 2015

Timo

Timo ist ein lieber kleiner Hundemann, der Menschen gegenüber anfangs sehr zurückhaltend ist. Er möchte erst mal in Ruhe schauen, wer mit ihm durch die Gegend spaziert. Oft sucht er Blickkontakt, braucht aber etwas Zeit, bis er sich anfassen lässt.

Draußen sind ihm noch einige Dinge suspekt, er läuft aber ganz tapfer und brav mit und freut sich, wenn er dann auf den Wiesen angekommen ist, um sich ausgiebig mit Schnüffeln zu beschäftigen. Timo ist ein agiler kleiner Kerl, der gerne in der Natur unterwegs ist.

Mit Artgenossen zeigt sich Timo bei uns nach Sympathie gut verträglich, aber durchaus dominant. In der Gruppe geht er problemlos spazieren.

Timo soll ein echter Ausbrecherkönig sein, denn das clevere Kerlchen kann Türen und Fenster öffnen. Zu Kindern soll er nicht vermittelt werden, Katzen kennt er aus seinem vorherigen Zuhause. Ob er mit Kleintieren verträglich ist, müsste man ausprobieren.

Geschlechtmännlich
Kastriertja
Größe ca.40 cm

Timo-181006-20.jpg

Letzte Änderung: 18.10.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!