Kimbo | Boxer-Mix | geb. 29.08.2014

Kimbo

Kimbo würde man wohl klassisch als ungeschliffenen Rohdiamanten bezeichnen. Ein wirklich toller, kräftiger Kerl, mit ganz vielen guten Eigenschaften, die man im ersten Moment durch seine Hektik nicht direkt erkennt.

Auf den ersten Blick sieht man einen überdrehten, scheinbar kopflosen Hund, der auf Bewegungsreize, insbesondere Fahrradfahrer und Jogger, reagiert. Kimbo ist ein echtes Powerpaket und im Tierheim absolut unterfordert. Er nimmt mit seinen Gassigängern seit Kurzem an der Hundeschule teil, erste Erfolge sind bereits erkennbar. So wurde er an den Klicker gewöhnt, worauf er gut reagiert.

Auf den zweiten Blick sieht man einen fröhlichen, anhänglichen, intelligenten und menschenbezogenen Hund, der wissbegierig auf Aufgaben wartet, die er lösen kann. Der hübsche Kimbo muss noch viel lernen und seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Mit Artgenossen zeigt er sich in der Gruppe meist gut verträglich. Mit Hündinnen spielt er sehr gerne und für seine Verhältnisse auch sehr vorsichtig. Bei Begegnungen an der Leine mit entgegenkommenden Artgenossen gibt es noch etwas Übungsbedarf.

Wir suchen für ihn engagierte und sportliche Hundefreunde, die sich nicht vor der Herausforderung scheuen und auch die entsprechende Zeit für Kimbo und seine Erziehung haben.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben, auch Katzen und Kleintiere aufgrund des Jagdtriebes nicht.

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja

Kimbo-171017-019-small.jpg

Letzte Änderung: 30.01.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!