Cyless | Staffordshire Terrier-Mix | geb. 2010

Cyless

Cyless ist eins unserer großen Sorgenkinder. Er leidet sehr im Tierheim und wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Grundsätzlich geht er zusammen mit seinen Menschen durch dick und dünn. Allerdings ist Cyless aus der Vermittlung zurückgekommen, da es dort nach einigen Monaten zu einer problematischen Situation kam. Es ist trotz intensiver Recherche leider nicht herauszufinden, warum er so reagiert hat, wie er reagiert hat. Natürlich haben wir ihn auch gesundheitlich sofort durchchecken lassen, mit dem Ergebnis, hier ist der Auslöser nicht zu finden. Seit seinem Wiedereinzug bei uns, zeigt er sich unverändert zu seinem ersten Aufenthalt.

Er beherrscht alle Grundkommandos und beim Apportieren von Futterbeutel oder Bällen ist er mit Eifer dabei. Cyless ist an sich ein eher ausgeglichener und ruhiger Hund. Die hektische Tierheimatmosphäre macht ihm aber stark zu schaffen und er ist hier sehr aufgedreht. Ist er bei seiner derzeitigen Bezugsperson zu Hause, verhält er sich vorbildlich, genießt die Ruhe und kann auch einige Stunden alleine bleiben. Bei Hundebegegnungen kann es passieren, dass er lautstark „mitmischen“ will und zieht dann mitunter stark an der Leine, daran müsste noch gearbeitet werden. Ausgiebige Spaziergänge und viel Bewegung tun ihm gut, auch Wasser findet er toll. Wenn es rausgeht, ist er immer mit Feuereifer dabei. Auch genießt er lange Schmuseeinheiten, ist aber kein Hund für Sofa und Bett, da er klare Strukturen und keine Privilegien wie erhöhte Positionen, benötigt.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen, suchen wir wirklich hundeerfahrene Menschen, die Cyless eine konstante, ruhige und konsequente Führung bieten können. Es sollte ein gutes Gespür für Verhaltensänderungen und Anbahnung einer Konfliktsituation sowie gute Managementmaßnahmen vorhanden sein. Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

Wir beraten Sie gerne ausführlich und stellen auch gerne einen Kontakt zu unserem Hundetrainer her.

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Größe ca. 50 cm


Letzte Änderung: 20.02.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!