Cody | Labrador-Mix | geb. 06.2007

Cody

Nicht mehr ganz jung und in einem schlechten Zustand ist Cody bei uns abgegeben worden. Es ist schrecklich mit anzusehen, wie dieser lebenslustige Kerl so gerne aktiv am Leben teilhaben möchte und es aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen einfach noch nicht kann, denn Cody kam mit starkem Übergewicht zu uns ins Tierheim.

Er muss jetzt ordentlich abspecken und sich erst einmal wieder ans Laufen gewöhnen. Unterstützt wird er bei uns durch regelmäßige Physiotherapie. Cody hat einen unbändigen Willen und man muss aufpassen, dass er sich nicht überfordert. Ansonsten geht es ihm gesundheitlich aber sehr gut.

Cody sucht dringend nette Menschen, die weiter seine Diät einhalten, um sein Figurproblem in den Griff zu bekommen und ihn entsprechend wieder mobilisieren. Mit seinem freundlichen und tapferen Wesen sowie seiner verschmusten Art, wird man schnell von ihm inspiriert. Er ist ein Schatz und wenn er selber so viel Zuversicht hat, dass er bald wieder richtig bei Ausflügen dabei sein kann, dann haben wir das auch.
Mit Artgenossen zeigt sich Cody sehr gut verträglich.

Er kann gerne zu einer Familie mit Kindern, es sollte aber nicht zu turbulent zugehen. Codys neues Zuhause sollte ebenerdig sein, da Treppenlaufen für ihn nicht möglich ist.

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Größe ca. 56 cm


Letzte Änderung: 09.04.2018 | | |
2018 © tierheim troisdorf | design by alphalog | valid!